
Im Namen Allahs , Der Gott Abrahams, Isaaks , Jakobs , Moses , Jesus Christus und alle Apostel

Nach einem أœberfall auf eine Kopftuch tragende Muslimin in kiel hat sich der Tatverdacht gegen einen 55 Jahre alten Mann erhأ¤rtet. Es handle sich um einen Asylbewerber aus Russland, berichtete die Polizei am Donnerstag. Gegen ihn wird wegen Verdachts der Kأ¶rperverletzung ermittelt. Er ist auf freiem Fuأں.

Kiel. Die türkischstأ¤mmige Deutsche war mit Prellungen und einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gekommen. Der Tatverdأ¤chtige ist der Polizei im Zusammenhang mit einer Kأ¶rperverletzung bereits bekannt.
Schon kurz nach Bekanntwerden des Angriffs hatten Politiker rassistische und antiislamische Motive vermutet. „Diese rassistische Tat ist abscheulich“, erklأ¤rte zum Beispiel die Fraktionschefin der Grünen im Landtag, Eka von Kalben. Sie warf Rechtspopulisten vor, Hass auf Muslime zu schüren. „Die so transportierte Stimmung ist in Teilen unserer Gesellschaft schon fest verankert“, erklأ¤rte sie.
Der 55-Jأ¤hrige soll am Sonnabend auf der Straأںe unvermittelt auf die türkischstأ¤mmige Deutsche eingeschlagen haben, nachdem er „Scheiأں Muslima“ gebrüllt habe. Eine Anwohnerin kümmerte sich um die Frau und alarmierte die Polizei. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen des Vorfalls.
kn-online.deللمزيد من مواضيعي