Go Back   Kalemasawaa Forum Non Arabic Forums Deutsches Forum

last 20 posts
خطايا يسوع : كيف تعامل الربّ المزعوم مع أمه ؟؟؟؟!!!! (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          تواضروس و هروب مدوي من سؤال لنصراني (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          معبود الكنيسة وغنائم الحرب (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          سرقات توراتية ! (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          أدعية الوتر : رمضان 1445 هجري (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          Tarawih _ 2024 / 18 (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          Tarawih _ 2024 / 18 (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          Ramadán 2024 _ el mes del corán / 18 (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          Tarawih _ 2024 / 18 (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          تراويح 1445 هجري : ليلة 18 رمضان (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          النصارى و كسر الوصايا (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          القرآن الكريم يعرض لظاهرة عَمَى الفضاء (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          أفلا أكون عبداً شكوراً (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          Ramadán 2024 _ el mes del corán / 17 (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          Tarawih _ 2024 / 17 (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          Tarawih _ 2024 / 17 (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          Tarawih _ 2024 / 17 (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          تراويح 1445 هجري : ليلة 17 رمضان (الكاتـب : * إسلامي عزّي * - )           »          لماذا يُربط زوراً و بهتاناً الإرهاب و التطرف بإسم الإسلام ؟؟!! (الكاتـب : د/ عبد الرحمن - Last Post : * إسلامي عزّي * - )           »          كتاب ( خلاصة الترجيح في نجاة المسيح ) أخر ما كتبت في نقد عقيدة الصلب والفداء (الكاتـب : ENG MAGDY - )

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  Post Nr. 1  
Old 16.11.2011, 19:29
* إسلامي عزّي *'s Avatar

* إسلامي عزّي *

مدير المنتدى

______________

* إسلامي عزّي * is offline

Profile
ID: 2093
Join Date: 04.06.2011
Posts: 13.947  [ show ]
Reputation: 29514
Power: 3  
* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود
تم شكره 2.947 مرة في 2.156 مشاركة
سؤال Gott oder Mensch . teil 1

Gott oder Mensch teil




im Namen Gottes, des Gnädigen, des
Barmherzigen


Gott oder Mensch teil
gott oder Mensch, wer ist Jesus?. teil 1 Gott oder Mensch teil




Die Bibel sagt, gott ist kein mensch :




In der Bibel kann man nachlesen:

4. Mose 23:19 “Gott ist nicht ein Mensch...”


Hosea 11:9 “...denn ich bin gott und nicht ein Mensch...”


Jesus wird viele Male in der Bibel als Mann bezeichnet:


Johannes 8:40 “…einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe...”


Apostelgeschichte 2 “Jesus von Nazareth, den Mann, von gott unter euch erwiesen mit Taten und Wundern und Zeichen, welche gott durch ihn tat unter euch, wie ihr selbst wisset.”


Apostelgeschichte 17 “…an welchem er richten will den Erdkreis mit Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat.”


1.Tim. 2:5 “…der mensch Jesus Christus.”


Gott ist kein Mensch, aber Jesus, möge gott ihn preisen, war ein Mensch, daher kann Jesus nicht gott gewesen sein.





Die Bibel sagt, gott ist nicht der Sohn eines Menschen:




4. Mose 23 “Gott ist nicht ein Mensch…noch ein Menschenkind…”


In der Bibel wird Jesus häufig als “ein Sohn des Menschen” oder “der Menschen Sohn” bezeichnet.


Matthäus 12:40: “…wird des Menschen Sohn…”


Matthäus 16 “...des Menschen Sohn kommt…”


Matthäus 16 “…bis dass sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich.”


Mark 2:10 “Auf dass ihr aber wisset, dass des Menschen Sohn Vollmacht hat...”


Johannes 5 “…weil er des Menschen Sohn ist.”


Auch in den hebräischen Schriften wird an zahlreichen Stellen vom Sohn des Menschen gesprochen, wenn von Menschen die Rede ist: (Hiob 25:6; Psalm 80:17; 144:3; Hesekiel 2:1; 2:3; 2:6; 2:8; 3:1; 3:3; 3:4; 3:10; 3:17; 3:25).


Da gott sich niemals Selbst widersprechen würde, indem Er erst sagt, Er sei nicht der Sohn eines Menschen, und dann würde Er ein menschliches Wesen werden, das “Menschensohn” genannt würde – so etwas würde Er nicht tun. Bedenke doch, gott ist keiner, der Verwirrung stiften will. Auch menschliche Wesen, Jesus eingeschlossen, werden als “Menschensöhne” bezeichnet, insbesondere um sie von gott zu unterscheiden, der gemäß der Bibel kein “Menschensohn” ist.






Die Bibel sagt, Jesus verneinte, dass er gott sei :




Lukas 18:19 Jesus sprach zu einem Mann, der ihn als “gut” bezeichnete. Er fragte ihn: “Was heißest du mich gut? Niemand ist gut als gott allein.”


Matthäus 19:17 sagte er zu ihm: “Was fragst du mich über das, was gut ist? Gut ist nur Einer. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.”


Jesus lehrte die Menschen nicht, dass er gott sei. Wenn Jesus den Menschen erzählt hätte, er sei Gott, dann hätte er den Mann beglückwünscht. Anstatt dessen hat ihn Jesus dafür zurechtgewiesen, verneint, dass er gut sei und damit auch verneint, dass er gott sei.






Die Bibel sagt, dass gott größer ist als Jesus :





Johannes 14:28 “...der Vater ist größer als ich.”


Johannes 10:29 “Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles.”


Jesus kann nicht selbst gott sein, wenn er so betont, dass gott größer ist als er. Der christliche Glaube, dass Vater und Sohn gleich sein sollen, steht in direktem Widerspruch zu den deutlichen Worten Jesus.







Jesus befahl seinen Jüngern nie, Ihn oder den Heiligen Geist anzubeten, sondern gott und nur gott allein :




Lukas 11:2 “Wenn ihr betet, so sprecht: Unser Vater im Himmel!”


Johannes 16:23 “Und an demselben Tage werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr den Vater etwas bitten werdet, so wird er´s euch geben in meinem Namen.”


Johannes 4:23 “Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, dass die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten.”


Wenn Jesus gott wäre, hätte er sich selbst anbeten lassen. Aber genau das tat er nicht; anstatt dessen betonte er die Anbetung Gottes im Himmel, infolgedessen war er nicht Gott.





Die Bibel sagt, dass Jesus den Einen, Wahren gott anerkannte, anbetete und Ihm diente :





Jesus betete zu gott mit folgenden Worten:

Johannes 17:3 “Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.”

Jesus betete die ganze Nacht hindurch zu Gott:

Lukas 6:12 “er blieb über Nacht im Gebet zu Gott.”

…denn:

Matthäus 20 “gleichwie des Menschen Sohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene.”

Wie betete Jesus gott an?

Matthäus 26:39 “…er fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: ´Mein Vater…´”

Sogar Paulus sagte:

Hebräer 5:7 “Und er hat in den Tagen seines Fleisches Gebet und Flehen mit starkem Geschrei und Tränen geopfert dem, der ihm von dem Tode konnte aushelfen; und ist auch erhört, darum dass er gott in Ehren hielt.”

Zu wem betete Jesus, als er mit lauten Schreien und eindringlichen Bitten auf sein Angesicht niederfiel? War es zu sich selbst? Bat Jesus sich selbst unter Tränen, um vor dem Tod erlöst zu werden? Niemand, gesund oder krank, betet sich selbst an! Ganz sicher muss die Antwort “Nein!” lauten. Jesus betete “den einen wahren Gott” an. Jesus war der Diener des Einen, Der ihn gesandt hatte. Kann es einen deutlicheren Beweis dafür geben, dass Jesus nicht gott war?

Der Quran bestätigt, dass Jesus zum Gottesdienst an dem einen wahren gott aufrief:


Wahrlich, gott ist mein Herr und euer Herr, darum dienet Ihm (allein). Dies ist ein gerader Weg.” (Quran 3:51)



للمزيد من مواضيعي

 

الموضوع الأصلي : Gott oder Mensch . teil 1     -||-     المصدر : مُنتَدَيَاتُ كَلِمَةٍ سَوَاءِ الدَّعَويِّة     -||-     الكاتب : * إسلامي عزّي *






Signature of * إسلامي عزّي *



لوقا 3:8 ترجمة سميث وفاندايك

وَيُوَنَّا امْرَأَةُ خُوزِي وَكِيلِ هِيرُودُسَ وَسُوسَنَّةُ وَأُخَرُ كَثِيرَاتٌ كُنَّ يَخْدِمْنَهُ
مِنْ أَمْوَالِهِنَّ.


****
https://mp3quran.net/ar/balilah

سُبحان الذي يـُطعـِمُ ولا يُطعَم ،
منّ علينا وهدانا ، و أعطانا و آوانا ،
وكلّ بلاء حسن أبلانا ،
الحمدُ لله حمداً حمداً ،
الحمدُ لله حمداً يعدلُ حمدَ الملائكة المُسبّحين ، و الأنبياء و المُرسلين ،
الحمدُ لله حمدًا كثيراً طيّبا مُطيّبا مُباركاً فيه ، كما يُحبّ ربّنا و يرضى ،
اللهمّ لكَ الحمدُ في أرضك ، ولك الحمدُ فوق سماواتك ،
لكَ الحمدُ حتّى ترضى ، ولكَ الحمدُ إذا رضيتَ ، ولكَ الحمدُ بعد الرضى ،
اللهمّ لك الحمدُ حمداً كثيراً يملأ السماوات العلى ، يملأ الأرض و مابينهما ،
تباركتَ ربّنا وتعالَيتَ .






Reply With Quote
  Post Nr. 2  
Old 05.12.2012, 09:54
* إسلامي عزّي *'s Avatar

* إسلامي عزّي *

مدير المنتدى

______________

* إسلامي عزّي * is offline

Profile
ID: 2093
Join Date: 04.06.2011
Posts: 13.947  [ show ]
Reputation: 29514
Power: 3  
* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود
تم شكره 2.947 مرة في 2.156 مشاركة
Default

^

^

^
^

up





Reply With Quote
  Post Nr. 3  
Old 01.11.2014, 00:54
* إسلامي عزّي *'s Avatar

* إسلامي عزّي *

مدير المنتدى

______________

* إسلامي عزّي * is offline

Profile
ID: 2093
Join Date: 04.06.2011
Posts: 13.947  [ show ]
Reputation: 29514
Power: 3  
* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود
تم شكره 2.947 مرة في 2.156 مشاركة
Default

اقتباس

اقتباس

“Wahrlich, Gott ist mein Herr und euer Herr, darum dienet Ihm (allein). Dies ist ein gerader Weg.” (Quran 3:51)



اقتباس


Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott. Johannes (
20:17 )



Jesus
ist ein Prophet !
klicken sie
hier und hier





Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
gott, mensch, oder, teil


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kann Gott alles tun? * إسلامي عزّي * Deutsches Forum 2 26.03.2012 03:31
Wie findet man den Wahren Weg zu Gott? أبو حفص الأيوبي Deutsches Forum 0 22.04.2010 06:57
Widervergeltung für Mord oder Totschlag أبو حفص الأيوبي Deutsches Forum 0 22.04.2010 01:48
Todesstrafe für den, der seine Eltern schlägt oder auf sie flucht أبو حفص الأيوبي Deutsches Forum 0 22.04.2010 01:44
Todesstrafe für jene, die eine Beziehung mit der Schwiegermutter, Stiefmutter oder Schwiegertochter haben oder Sodomie praktizieren أبو حفص الأيوبي Deutsches Forum 0 22.04.2010 01:40





The best screen resolution is 1024x768