الموضوع: Gott oder Mensch . teil 2
اعرض مشاركة منفردة
  Post Nr. 1  
قديم 24.11.2011, 22:43
صور * إسلامي عزّي * الرمزية

* إسلامي عزّي *

مدير المنتدى

______________

* إسلامي عزّي * موجود الآن

Profile
ID: 2093
Join Date: 04.06.2011
Posts: 13.956  [ show ]
Reputation: 29514
Power: 3  
* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود* إسلامي عزّي * مبدع بلا حدود
تم شكره 2.947 مرة في 2.156 مشاركة
سهم Gott oder Mensch . teil 2

Gott oder Mensch teil




Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen




Gott oder Mensch teil gott oder mensch ,Wer ist Jesus ? teil 2 Gott oder Mensch teil





Die Bibel sagt, die Jünger glaubten nicht, dass Jesus gott war :





Die Apostelgeschichte in der Bibel verfolgt die Aktivitäten der Jünger über einen Zeitraum von dreißig Jahren nachdem Jesus -möge gott ihn preisen- in den Himmel erhoben worden war. Während dieser Zeitspanne sprachen sie niemals von Jesus als Gott. Beispielsweise Petrus stand mit den elf Jüngern auf und sprach zu einer Menschenmenge:

Apostelgeschichte 2:22 “Ihr Männer von Israel, höret diese Worte: Jesus von Nazareth, den Mann, von gott unter euch erwiesen mit Taten, Wundern und Zeichen, welche gott durch ihn tat unter euch, wie ihr selbst wisset...”

Für Petrus war Jesus ein Diener Gottes (bestätigt in Matthäus 12:18).

Apostelgeschichte 3:13 “Der gott Abrahams und Isaaks und Jakobs, der gott unserer Väter, hat seinen Knecht Jesus verherrlicht.”

Apostelgeschichte 3:26 “...hat gott erweckt seinen Knecht Jesus...”

Als er sich der Feindseligkeit des Hohen Rates gegenüber verantworten musste, antwortete Petrus:

Apostelgeschichte 5:29-30 “Man muss gott mehr gehorchen als den Menschen. Der gott unserer Väter hat Jesus auferweckt...”

Die Jünger beteten gott genauso an, wie es ihnen von Jesus in Lukas 11:2 befohlen worden war und betrachteten Jesus als Diener Gottes.

Apostelgeschichte 4:24 “...erhoben sie ihre Stimmen einmütig zu gott und sprachen: ´Herr, der du Himmel und Erde und das Meer und alles, was darinnen ist, gemacht hast.’”

Apostelgeschichte 4:27 “...ddeinen heiligen Diener Jesus, welchen du gesalbt hast.”

Apostelgeschichte 4:30 “…deines heiligen Knechten Jesus.”

Dies entspricht exakt dem, was der Quran von Jesus feststellt:

Quran 19: 30 “…Ich bin ein Diener Gottes.”


Die Bibel sagt, Jesus war Gottes Diener, ein Auserwählter und Geliebter :




Matthäus 12:18 “Siehe, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, und mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat.”

Da Jesus Gottes Diener ist, kann Jesus nicht gott sein.



Die Bibel sagt, Jesus konnte nichts von selbst :




Johannes 5:19 “Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern nur was er sieht den Vater tun.”

Johannes 5:30 “Ich kann nichts von mir selber tun.”

Jesus betrachtete sich selbst nicht als gleichwertig mit Gott, er verneinte sogar, dass er irgendetwas von sich selbst tun könne.

Die Bibel sagt, gott vollbrachte Wunder durch Jesus & Jesus war in seinem Tun beschränkt :




Matthäus 9:8 “Da das Volk das sah, fürchtete es sich und pries Gott, der solche Macht den Menschen gegeben hatte.”

Apostelgeschichte 2:22 “Jesus von Nazareth, den Mann, von gott unter euch erwiesen mit Taten und Wundern und Zeichen, welche gott durch ihn tat unter euch, wie ihr selbst wisset...”

Apostelgeschichte 10:38 “…er ist umhergezogen und hat wohlgetan und gesund gemacht alle, die vom Teufel überwältigt waren, denn gott war mit ihm.”

Wenn Christus gott wäre, stände in der Bibel ganz einfach geschrieben, dass Jesus diese Wunder selbst vollbracht hätte, ohne auf gott zu verweisen. Tatsache ist aber, dass gott die Macht erteilt für die vollbrachten Wunder und das zeigt, dass gott größer ist als Jesus.

Jesus konnte nicht uneingeschränkt Wunder vollbringen. Einmal, als er versuchte, einen blinden Mann zu heilen, wurde der Mann nach dem ersten Versuch noch nicht gleich geheilt und Jesus versuchte es noch ein zweites Mal (Markus 8:22-26). Ein anderes Mal wurde eine Frau von ihren unheilbaren Blutungen geheilt. Die Frau näherte sich ihm von hinten, berührte seinen Mantel und wurde auf der Stelle geheilt. Jesus aber hatte keine Ahnung, wer ihn berührt hatte:

Markus 5:30 “Und Jesus fühlte alsbald an sich selbst, dass eine Kraft von ihm ausgegangen war, und wandte sich um in der Menge und sprach: ´Wer hat meine Kleider angerührt?´”

Markus 6:5 “Und er konnte allda nicht eine einzige Tat tun; nur wenigen Kranken legte er die Hände auf und heilte sie.”

Ganz offensichtlich kann so jemand mit derartigen Einschränkungen nicht gott sein. Die Macht, Wunder zu vollbringen lag nicht bei Jesus.

Die Bibel sagt, Engel stärkten Jesus in Zeiten der Schwäche; gott jedoch benötigt keine Stärkung :




Lukas 22:43 “Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn [im Garten von Gethsemane].”

Markus 1:13 “und er wurde versucht vom Satan, bis der verschwand und siehe, Engel kamen und dienten ihm.”

Markus 1:13 “Er war in der Wüste vierzig Tage und ward versucht vom Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.”

Menschen müssen gestärkt werden; gott nicht, denn gott ist Allmächtig. Wenn Jesus gestärkt werden musste, kann er nicht gott sein.


Die Bibel sagt, Jesus wollte, dass Gottes Wille geschehe, nicht sein eigener :




Lukas 22:42: “nicht mein, sondern dein Wille geschehe!”

Johannes 5:30 “Ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen des, der mich gesandt hat.”

Johannes 6:38 “Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat.”

Sind manche Partner der gleichen Dreieinigkeit übereifrig, und ungleich den anderen? Wenn sie unterschiedliche Wünsche haben (“Ich suche nicht meinen Willen”), gehorchen sie ohne zu fragen dem Befehl des anderen? Jesus lässt zu, dass er seinen eigenen Willen, der sich von dem Gottes unterscheidet, unterordnet (“den Willen des, der mich gesandt hat”). Aber gemäß der Doktrin von der Dreieinigkeit sollten sie alle denselben Willen haben. Sollte ein Partner der Dreieinigkeit seinen Willen zugunsten des anderen unterdrücken? Sollten sie nicht alle drei genau den gleichen Willen haben?

Die Bibel sagt, Jesus betrachtete Gottes Zeugnis von seinem eigenen getrennt :




Jesus betrachtete sich und gott als zwei und nicht “eins”.

Johannes 8:17 und 18: “Ich bin´s, der ich von mir selber zeuge; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir.”

Johannes 14:1 “Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an gott und glaubet an mich!”

Wenn Jesus gott wäre, hätte er Gottes Zeugnis nicht getrennt von seinem eigenen zitiert.

للمزيد من مواضيعي

 

الموضوع الأصلي : Gott oder Mensch . teil 2     -||-     المصدر : مُنتَدَيَاتُ كَلِمَةٍ سَوَاءِ الدَّعَويِّة     -||-     الكاتب : * إسلامي عزّي *






Signature of * إسلامي عزّي *



لوقا 3:8 ترجمة سميث وفاندايك

وَيُوَنَّا امْرَأَةُ خُوزِي وَكِيلِ هِيرُودُسَ وَسُوسَنَّةُ وَأُخَرُ كَثِيرَاتٌ كُنَّ يَخْدِمْنَهُ
مِنْ أَمْوَالِهِنَّ.


****
https://mp3quran.net/ar/balilah

سُبحان الذي يـُطعـِمُ ولا يُطعَم ،
منّ علينا وهدانا ، و أعطانا و آوانا ،
وكلّ بلاء حسن أبلانا ،
الحمدُ لله حمداً حمداً ،
الحمدُ لله حمداً يعدلُ حمدَ الملائكة المُسبّحين ، و الأنبياء و المُرسلين ،
الحمدُ لله حمدًا كثيراً طيّبا مُطيّبا مُباركاً فيه ، كما يُحبّ ربّنا و يرضى ،
اللهمّ لكَ الحمدُ في أرضك ، ولك الحمدُ فوق سماواتك ،
لكَ الحمدُ حتّى ترضى ، ولكَ الحمدُ إذا رضيتَ ، ولكَ الحمدُ بعد الرضى ،
اللهمّ لك الحمدُ حمداً كثيراً يملأ السماوات العلى ، يملأ الأرض و مابينهما ،
تباركتَ ربّنا وتعالَيتَ .






رد باقتباس