اعرض مشاركة منفردة
  Post Nr. 1  
قديم 22.04.2010, 01:58
صور أبو حفص الأيوبي الرمزية

أبو حفص الأيوبي

المدير العام

______________

أبو حفص الأيوبي غير موجود

Profile
ID: 147
Join Date: 25.04.2009
Posts: 1.068  [ show ]
Reputation: 82
Power: 207  
أبو حفص الأيوبي متميزا
تم شكره 6 مرة في 5 مشاركة
افتراضي Strenge Kindeserziehung und das Töten von ungezogenen Kindern

Strenge Kindeserziehung und das Töten von ungezogenen Kindern


Geschrieben von: Abu Yunus

Altes Testament:
  • 5. Mose 21,18-21: „Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe […].“
  • Sprüche 19,18: „Züchtige deinen Sohn, solange Hoffnung da ist; aber lass deine Seele nicht bewegt werden, ihn zu töten.“
  • Jesus Sirach 7,24: „Hast du Töchter, zeig dich ihnen nicht allzu freundlich.“
  • Jesus Sirach 42,11: „Mein Sohn, wache streng über deine Tochter, damit sie dich nicht in schlechten Ruf bringt, kein Stadtgespräch und keinen Volksauflauf erregt, dich nicht beschämt in der Versammlung am Stadttor. Wo sie sich aufhält, sei kein Fenster, kein Ausblick auf die Wege ringsum.“
Quelle : http://www.basseera.com/de/nicht-mus...n-kindern.html
للمزيد من مواضيعي

 





رد باقتباس