Im Namen Allahs, des Gnنdigen, des
Barmherzigen
In der Tat war sie eine Frau, die geeignet war, ein derartiges Wunder wie das von Jesus, der ohne Vater geboren wurde, zu vollbringen. Sie war für ihre Frِmmigkeit und Keuschheit wohlbekannt, und wنre es anders gewesen, so hنtte niemand ihrer Behauptung Glauben geschenkt, als Jungfrau ein Kind geboren zu haben, ein Glaube und eine Tatsache, welche auch der Islam für wahr hنlt. Ihre besondere Natur bewiesen schon viele Wunder aus ihrer frühen Kindheit. Laكt uns zusammentragen, was Gott von der wunderschِnen Geschichte Marias offenbart hat:
“Gewiك, Gott hat Adam und Noah und die Sippe Abrahams und die Sippe Imrans vor den (anderen) Weltenbewohnern auserwنhlt, eine der anderen Nachkommenschaft. Und Gott ist Allhِrend und Allwissend. Als Imrans Frau (Hannah) sagte: “Mein Herr, ich gelobe Dir, was in meinem Mutterleib ist, für Deinen Dienst freigestellt. So nimm es von mir an! Du bist ja der Allhِrende und Allwissende.”
(Quran 3:33-35)
Maria wurde Imran und Hannah geboren, die zu den Nachkommen Davids gehِren, und damit von der Familie der Propheten: von Abraham über Noah zu Adam, mِge Gott sie alle segnen und ihnen Frieden schenken. Wie in dem Vers erwنhnt, wurde sie der auserwنhlten Familie Imrans geboren, welcher der auserwنhlten Familie Davids geboren worden war, welcher wiederum einer auserwنhlten Familie geboren worden war. Hannah war eine unfruchtbare Frau, die sich nach einem Kind sehnte, und sie schwor Gott, wenn Er ihr ein Kind gewنhrte, würde sie es für Seinen Dienst im Tempel weihen. Gott beantwortete ihr Bittgebet, und sie empfing ein Kind. Als sie gebar, wurde sie traurig, denn es war ein Mنdchen, und es war üblich, Jungen in den Dienst für das Bait-ul-Maqdis zu stellen.
“Als sie sie dann zur Welt gebracht hatte, sagte sie: ‘Mein Herr, ich habe ein Mنdchen zur Welt gebracht.’ Und Gott wuكte wohl, was sie zur Welt gebracht hatte, und der Knabe ist nicht wie das Mنdchen.”
Als sie ihre Betrübnis darüber ausdrückte, als Er sagte:
“…und Gott wuكte wohl, was sie zur Welt gebracht hatte …”
(Quran 3:36)
…denn Gott erwنhlte ihre Tochter, Maria, als Mutter für eines der grِكten Wunder der Schِpfung: die jungfrنuliche Geburt von Jesus, mِge Gott ihn loben. Hannah nannte ihr Kind Maria (Maryam auf Arabisch) und bat Gott, sie und ihr Kind vor dem Satan zu beschützen:
“Ich habe sie Maria (Maryam) genannt, und ich stelle sie und ihre Nachkommenschaft unter Deinen Schutz vor dem gesteinigten Satan.”
(Quran 3:36)
Gott nahm tatsنchlich dieses Bittgebet von ihr an, und Er verlieh Maria und ihrem bald geborenen Kind, Jesus, eine besondere Eigentümlichkeit, die keinem vor oder nach ihnen verliehen wurde: keiner von ihnen wurde bei seiner Geburt von Satan berührt.
“Da nahm ihr Herr sie auf die gütigste Art an und lieك sie auf schِne Weise heranwachsen und gab sie Zacharias zur Betreuung.”
(Quran 3:37)
Von Marias Geburt an nahm ihre Mutter Hannah sie zum Bait-ul-Maqdis und gab sie den Frommen in der Moschee, damit sie unter ihrer Obhut aufwuchs. Da sie die Vornehmheit und Frِmmigkeit ihrer Familie kannten, stritten sie darum, wer die Ehre erhalten sollte, sie aufzuziehen. Sie wurden darüber einig, Lose zu ziehen und kein geringerer als der Prophet Zacharias wurde ausgewنhlt. Unter seiner Sorge und Obhut wurde sie erzogen.
» » » » »