منتديات كلمة سواء الدعوية للحوار الإسلامي المسيحي

منتديات كلمة سواء الدعوية للحوار الإسلامي المسيحي (https://www.kalemasawaa.com/vb/index.php)
-   Deutsches Forum (https://www.kalemasawaa.com/vb/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Gott oder Mensch . teil 3 (https://www.kalemasawaa.com/vb/showthread.php?t=16685)

* إسلامي عزّي * 30.11.2011 23:54

Gott oder Mensch . teil 3
 

:26:




Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen






:10: Gott oder Mensch ,Wer ist Jesus ? teil 3 :10:







Die Bibel sagt, Jesus ist Gott untergeordnet :




1. Korinther 11 “Ich lasse euch aber wissen, dass Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt.”

1. Korinther 15 “Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf dass Gott sei alles in allem.”

Da Jesus sich Gott untergeordnet hat, war er nicht Gott.


Die Bibel sagt, Jesus wuchs auf in Weisheit & lernte, aber Gott ist Allweise & braucht nicht zu lernen :




Jesus wuchs in Weisheit auf, aber Gott ist Allweise:

Psalm 147:5 “Unser Herr ist groß und von großer Kraft, und unbegreiflich ist, wie er regiert.”

Lukas 2:52 “Und Jesus nahm zu an Weisheit.”

Gott braucht nicht zu lernen, aber Jesus lernte.

Hebräer 5:8 “Obwohl er ein Sohn war, hat er Gehorsam gelernt.”


Die Bibel sagt, Jesus besaß begrenztes Wissen, Gottes Wissen aber ist unbegrenzt :




Markus 13:32 “Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. “

Da Jesus -möge Gott ihn preisen- nicht wusste, war er nicht allwissend und deshalb kann er nicht Gott sein, dessen Wissen allumfassend ist.


Die Bibel sagt, Jesus wurde versucht, aber Gott kann nicht in Versuchung geführt werden :




Hebräer 4:15 “…der versucht ist allenthalben gleich wie wir...”

Jakobus 1:13 “…denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen...”

Wenn Gott nicht versucht werden kann, Jesus dagegen aber doch, dann konnte Jesus nicht Gott sein.

Die Bibel sagt, die Lehren Jesu´ stammten von Gott, NICHT von Jesus selbst :


Johannes 7:16 “Jesus antwortete ihnen und sprach: ´Meine Lehre ist nicht mein, sondern des, der mich gesandt hat.”

Jesus hätte dies nicht gesagt, wenn er Gott wäre, denn in dem Fall wäre die Lehre seine gewesen.


Die Bibel sagt, dass Jesus starb, Gott aber kann nicht sterben :




Die Bibel lehrt, dass Jesus starb. Gott stirbt nie. In den Römern 1:23 und anderen Versen steht geschrieben, dass Gott unsterblich ist. Unsterblich bedeutet, “nicht dem Tode unterworfen”. Diese Bezeichnung trifft nur auf Gott zu.

Die Bibel sagt, Jesus lebte wegen Gott :




Johannes 6:57 “Ich lebe um des Vaters willen.”

Jesus kann nicht Gott sein, denn seine eigene Existenz war von Gott abhängig.

Die Bibel sagt, Jesus wurde von Gott unterrichtet & instruiert :




Johannes 8:28 “Wie mich der Vater gelehrt hat, so rede ich.”

Johannes 12:49 “Der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und reden soll.”

Johannes 15:10 “…gleichwie ich meines Vaters Gebote halte…”

Niemand lehrt Gott, sonst könnte Gott nicht der Allwissende sein. Da Jesus von Gott lernte und Befehle erhielt, kann Jesus nicht Gott selbst sein. Der Lehrer und der Schüler, der Befehlshaber und der Befohlene können nicht eins sein.


Die Bibel sagt, Gott machte aus Jesus einen “Herrn” :




Apostelgeschichte 2:36 “…dass Gott diesen Jesus…zum Herrn und Christus gemacht hat.”

Der Begriff “Herr” wird in der Bibel häufig verwendet und auch andere als Gott und Jesus werden als “Herrn” bezeichnet. Zum Beispiel:

1) Eigentümer (Matthäus 20:8)

2) Haushaltsvorstand (Markus 13:35)

3) Besitzer von Sklaven (Matthäus 10:24)

4) Ehemänner (1.Petrus 3:6)

5) ein Sohn nennt seinen Vater Herr (Matthäus 21:30)

6) die römischen Eroberer wurden Herr genannt (Apostelgeschichte 25:26)

7) römische Autoritäten wurden Herr genannt (Matthäus 27:63)

“Herr” ist nicht dasselbe wie “Gott.” “Herr” (das griechische Wort ist kurios) ist eine respekt- und ehrenvolle Anrede für einen Mann und wird in der Bibel häufig gebraucht. Wenn Jesus Gott wäre, dann würde es für die Bibel keinen Sinn machen, zu sagen, er wurde zu einem “Herrn” gemacht.


Die Bibel sagt, Jesus war niedriger als Engel :




Hebräer 2:9 “Den aber, der «eine kleine Zeit niedriger gewesen ist als die Engel», Jesus.”

Gott, der Schöpfer der Engel, kann nicht niedriger als Seine Eigene Schöpfung sein, aber Jesus. Daher war Jesus nicht Gott.

Die Bibel sagt, Jesus nannte den Vater “mein Gott”




Matthäus 27:46 “Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?”

Johannes 20:17 “Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.”

Offenbarung. 3:12 “…in dem Tempel meines Gottes…den Namen meines Gottes…Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott.”

Jesus dachte nicht, er sei selbst Gott- Gottes Lob und Friede seien auf ihm -. Statt dessen ist der Gott Jesu´ derselbe wie unser Gott. - Gottes Lob und Friede seien auf ihm –


Die Bibel sagt, Gott ist nicht zu sehen, aber Jesus war sichtbar :




Johannes 1:18 “Niemand hat Gott je gesehen.”


SALIM ALDIN 01.12.2011 11:15

مع أني مش فاهم أي حاجة فأيتوه حاجة (على حسب قول أخوتنا المصرين) إلا أنه أمبين الموضوع متعوب عليه

و بما أنه من أخوي إســلا مــ عــــزي ــــي معناه أنه ذات قيمة

و مثل هكذا مواضيع تشعر الفائدة بالمشاهدة و ليس المشاركة

تقبل مروري

* إسلامي عزّي * 01.12.2011 23:55

السلام عليكم ورحمة الله

اللهم صل وسلم على سيدنا محمد وعلى آله وصحبه أجمعين سلاما مزيدا مباركا الى يوم الدين

أخي الحبيب سليم الدين

المشاركة هي تحت عنوان :

من هو يسوع ؟؟؟ انسان أم اله ؟؟؟

والموضوع هو من 4 أجزاء ( قريبا الجزء الرابع و الأخير ) يتم فيها تفنيد ألوهية يسوع المزعومة بأدلة نصية من كتاب النصارى المُسمى مقدسا...

هذه نُبذة بسيطة عن هذا الموضوع وجزاكَ الله خيرا على مروركَ العطر أخي الحبيب

Vielen Dank mein Bruder SALIM AL DIN


Gott segne und beschütze Sie...





جميع الأوقات حسب التوقيت الدولي +2. الساعة الآن 12:15.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.